Tag 24

Nach einem herrlichen und erholenden Schlaf, haben wir am Morgen zuerst unsere Heimreise organisiert. Wir fahren mit dem FLIXBUS von Lecce (umsteigen in Bologna) nach Zürich und von dort aus mit der SBB nach Aarau bzw. Olten. Danach haben wir mit Marie-Theres (die Schwester von Annelies lebt seit 50 Jahren in Alessano und ist mit Vreni, Schwester von Ueli in Däniken zur Schule gegangen) Kontakt aufgenommen. Es gab ein herzliches Wiedersehen mit ihr und ihren erwachsenen Kindern, sowie den Enkelkindern. (Wir durften ihr unsere schmutzigste Wäsche zum Waschen geben, vielen Dank!) Danach noch eine kleine Fabrikbesichtigung bei Antonio (der ältere Sohn von Marie-Theres) der uns am Mittwoch nach Lecce fahren wird. Am Nachmittag wurden wir von Maura, (der Tochter von Marie-Theres) und ihrem Mann Adriano spontan zu Kaffee und «Pasticceria vom Martinucci» eingeladen. Es war sehr herzlich und gemütlich. Sie haben uns gleich noch für Morgen Dienstag zum Nachtessen (Pizza) und Champions League Fussballmatch (Inter Mailand gegen AC Milan) am Fernseher eingeladen. Am Abend sind wir mit Marie-Theres (mit den Fahrrädern 😊) ins RISTORANTE DA ENZO in Alessano gefahren und haben ein vorzügliches typisches süditalienisches Essen genossen.

Ueli & Manfred Verfasst von:

5 Kommentare

  1. Christine
    16. Mai 2023

    Schön send der guet und gsund in Alessano acho
    Gruess a alli
    Otto und Christine

  2. Trummer Annelies
    16. Mai 2023

    Einfach soooo gut, mit soviel Wädlipower, Sonne, Gegenwind und Regen, zum Teil üblen Strassenverhältnissen seid ihr gesund und glücklich am Ziel angekommen! Herzliche Gratulation, euer Abenteuer ist vollends gelungen!
    Ich freue mich schon jetzt auf eure detaillierten Erzählungen! Aber am meisten freue ich mich, dich Mänu und Ueli wieder begrüssen zu können!
    Noch eine gute Heimreise und bis bald
    Annelies

  3. 16. Mai 2023

    Lieber Ueli und Compagnon
    Gratuliere, dem Veloteil bravourös bestanden. Eure Frauen werden sich beruhigt haben! Ihr hattet viel Gegenwind und Steigungen, auch bei uns will das Wetter nicht frühlingshaft werden: kalt, regnerisch. Auf Auffahrt soll es etwas besser werden. Ich wünsche euch eine gute Heimreise und bin gespannt auf die persönlichen Reiseschilderungen.
    Herzliche Grüsse
    Hugo

  4. Schenker Ralf
    17. Mai 2023

    Gute Heimreise und noch bessere Erholung. Das habt ihr super gemacht. Glanz-Leistung. Einfach Mega. Bin auch gespannt auf die vielen persönlichen Schilderungen.
    Der Nachteil beim lesen eurer Berichte und den Fotos: ich hatte nachher immer Hunger🤭.
    Bis bald.
    Ralf

  5. 18. Mai 2023

    Grossartig Ueli und Dein Velobegleiter – eine gewaltige Reise. Und nochmals vielen Dank, dass wir dank dem tollen Blog dabei sein durften.
    Thomas

Die Kommentare sind geschlossen